Wetter und Strecke waren am vergangenen Samstag zur ersten GLP in diesem Jahr perfekt. Aufgrund der Prüf- und Einstellfahrten am morgen war der Start nicht wie normal üblich furchtbar in der Früh, sondern zur wirklich angenehmer Stunde um 11.30h. Wir waren wie geplant am Start mit dem Mandarinchen und dem Clio. Das Mandarinchen Team konnte auf anhieb mit nur 19,3 Strafpunkten den 26. Pokalplatz ergattern und somit eine schöne Trophäe mit nach Hause nehmen. Beim Clio Team lief es leider etwas schlechter. Gerade im ersten Turn gab es ein paar "Koordinations Schwierigkeiten" wodurch in diesem bereits 30,4 Strafpunkte erfahren wurden. Nach dem in der Tank- und "Pippi"Pause die Probleme geklärt wurden konnte man im zweiten Turn sehen das es auch besser geht mit 8,2 Strafpunkten. Mit insgesamt 38,6 Strafpunkten war dann aber leider nur der 56. Platz drinnen. Trotzdem war der Tag ein erfolgreicher Saison Start. Beide Autos liefen wie am Schnürchen und das fahren unter den optimalen Bedingungen hat super viel Spass gemacht. Wir freuen uns auf den Lauf in 2 Wochen.
 

Update: Onboard Aufnahmen findet Ihr in der Video Sektion